powered
Senior IT-Support Mitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)
location_on Fellbach, Deutschland
home Teilweise Home-Office
work Vollzeit
payments € 50.000 - 65.000 pro Jahr
Jetzt bewerben
Senior IT-Support Mitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)
location_on Fellbach, Deutschland
home Teilweise Home-Office
work Vollzeit
payments € 50.000 - 65.000 pro Jahr

Anforderungskennung: 2257


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich – jemanden, der Spaß daran hat, IT-Probleme lösungsorientiert anzugehen und unseren internen Kunden einen zuverlässigen, serviceorientierten Support zu bieten. Wenn du gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitest und dich kontinuierlich weiterentwickeln möchtest, passt du perfekt zu uns. Wir schätzen Eigeninitiative, Teamgeist und eine pragmatische Herangehensweise an Herausforderungen.

 

Was uns besonders macht? Unser einzigartiger Team-Spirit! Bei uns wird Kollegialität großgeschrieben. Wir arbeiten agil, handeln fair, denken zukunftsgerichtet und überzeugen durch unsere hohe fachliche Expertise. Gemeinsam teilen wir eine Vision: nachhaltige, digitale Lösungen zu entwickeln, die das Banking der Zukunft prägen. 



Diese Aufgaben erwarten Dich:
  • Du findest effektive Lösungen für IT-Störungen und priorisierst, klassifizierst und dokumentierst Tickets zuverlässig und eigenständig
  • Du arbeitest eng mit dem 3rd-Level-Support zusammen und koordinierst externe Dienstleister, damit auch komplexe Probleme effizient gelöst werden
  • Du sorgst dafür, dass unsere Kollegen perfekt ausgestattet sind - mit moderner Hardware und reibungslos verwalteter Software – z. B. mit Matrix42
  • Du behältst den Überblick in der Benutzerverwaltung (z.B. Active Directory), überwachst unsere Systeme und handelst schnell und souverän bei sicherheitsrelevanten Vorfällen
  • Du inventarisierst IT-Assets, pflegst technische Dokus und hilfst mit, Audits und regulatorische Anforderungen sicher zu erfüllen
  • Du bringst dich aktiv in spannende Projekte ein, hilfst bei Rollouts und treibst mit uns gemeinsam die Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur voran
Das bringst Du mit:
  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare IT-Kenntnisse und verfügst über mindestens 3 Jahre Erfahrung im IT-Support
  • Du kennst dich sehr gut mit aktuellen Microsoft-Betriebssystemen (z. B. Windows 11), Office-Anwendungen (Teams, Outlook etc.) und Ticketsystemen wie Jira oder Matrix42 aus
  • Du verfügst über fundiertes Wissen zu Anwendungsarchitekturen (Client-Server), Rechenzentrumsabläufen (Backup/Restore, Change-Management) und Service Level Agreements
  • Du bringst Erfahrung im Umgang mit Audits, Re-Zertifizierungen und regulatorischen Anforderungen mit – idealerweise auch in der Erstellung und Pflege von IT-Servicekatalogen
  • Du denkst analytisch, arbeitest qualitätsbewusst, trittst sicher auf und bist Kunden- sowie Serviceorientiert
  • Du arbeitest gerne im Team, bist reisebereit (max. 10%) und projektorientiert – und verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Das können wir Dir bieten:
  • Remote Work - 60 Prozent deiner Arbeitszeit ist im Homeoffice möglich.
  • 1.000€ Ausstattungsbudget - Zum Einstieg gibt es ein einmaliges Homeoffice-Ausstattungsbudget von 1.000 € brutto.
  • Flexibles Arbeitszeitmodell - Mit den flexiblen Arbeitszeiten kannst Du Deine Arbeit zwischen 6 und 20 Uhr erledigen – im Office oder Homeoffice. Überstunden werden vergütet oder in Freizeit ausgeglichen
  • Hervorragende Kantine - Ob vegan, vegetarisch oder fleischhaltig, Salat oder Team Süßes: In unseren Kantinen wird täglich frisch, gesund und abwechslungsreich gekocht.
  • 30 Tage Urlaub - Plus Weihnachten und Silvester garantiert frei.
  • Sonderurlaub - Umzug oder Hochzeit stehen an? Für diese und andere wichtige Ereignisse erhältst Du Sonderurlaubstage on-top.
  • Familienservice - Unser Beratungs- und Familienservice, steht Dir zur Seite– von der Kinderbetreuung über die Pflege von Angehörigen bis hin zu individuellen Gesprächs- und Beratungsangeboten
  • Transparentes Karriere- und Vergütungsmodell - Unser transparentes Karrieremodell berücksichtigt Führungs- wie Fachlaufbahnen je nach individuellen Wünschen.
  • Günstig mit Bus und Bahn - Egal ob zur Arbeit oder privat unterwegs - mit unserem Zuschuss für das Deutschlandticket reist Du ganz im Sinne des Umweltschutzes.
So kommst du ins Team der Lösungsfinder

Zur Online - Bewerbung


Finanz Informatik Solutions Plus GmbH & Co. KG

Theodor-Heuss-Allee 90

60486 Frankfurt am Main


Das Neuste zur Finanz Informatik Solutions Plus GmbH & Co. KG findest du zusätzlich auf XingLinkedIn oder bei uns im Web: https://f-i-solutions-plus.de/karriere-bei-uns/komm-ins-team-der-loesungsfinder


Impressum